top of page
Image by Matt Noble
Logo_Mindtrain_V1_Green.jpg

Die Mindtrain-Story

Menschen - Emotionen - Ergebnisse

Krisen und Disruption fordern und eröffnen Möglichkeiten. Digitalisierung und KI sind wichtige Treiber für Innovation und Entwicklung

Firmen und Persönlichkeiten sind herausgefordert.
Wie steht es um Dein Mindset?

man in blue dress shirt beside man in wh

Vorbemerkung

David Bärtsch hat Mindtrain bewusst gegründet. Aus 2 Gründen!

Erstens hat er selber erfahren, was geschieht, wenn sich Organisationen ausschließlich an Profitorientierung fokussieren. Viel Geld wird in Projekten verbrannt, ohne nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Und er hat die menschlichen Auswirkungen in seinem Umfeld und bei sich selber erlebt. Burnout inklusive.​

Unsere Vision

Wir haben die Vision, dass in dieser schnelllebigen Zeit wir Menschen - Du und ich - es schaffen, den Fokus und die Übersicht zu behalten.

Dass wir Möglichkeiten erkennen. Wissen wer und was wir sind.

Und dass wir im Alltag Ressourcen und Methoden anwenden, welche es ermöglichen, unsere angeborene Denkweise und Verhaltens-muster schnell an die Veränderung anpassen können. Ohne Stress zu empfinden.

Und wir Menschsein uns im Businessalltag mit Emotionen und den geforderten Ergebnissen zu einem stimmigen Ganzen vereinen.

​​

Existentielle Führungs- und Kulturentwicklung - für erfolgreiche Leader und Unternehmer, welche Chancen wahrnehmen.

We make you shine.

Wir stehen für Mindset-Shift.

30_orgmindset.jpg

Lies die ganze Mindtrain-Story.

Unsere Mission

Mindtrain fördert Perspektivenwechsel, gibt frische Impulse, inspiriert kühne Ideen und unterstützt bei der Neuausrichtung.

Wir bereichern den Führungsalltag und ermutigen dazu, alte Muster zu durchbrechen. Neues Denken, neues Verhalten und neue Perspektiven für eine moderne Unternehmensführung.

 

Mit Mindtrain stellen wir die Ausrichtung klar, stärken Innovationskraft und Beweglichkeit und fördern das Vertrauen in eigene Fähigkeiten.

Die Mindtrain-Kultur

Mindtrain folgt dem Prinzip einer ‘Purpose-driven’ Organisation. Das Tun ist ausgerichtet auf Zweckorientierung, nicht primär auf Gewinnmaximierung.

 

Unser Kunden, Lieferanten und Partner erleben uns als ...

 ... Teil ihres Netzwerkes / ‘Familie’ / Ecosystems

  • ... qualifiziert und service- / ergebnisorientiert (Ergebnis vor Methode)

  • ... vertrauenswürdig und zuverlässig

  • ... fordernd und fördernd

  • ... authentisch

 

Das Mindtrain-Verhalten ist geprägt von

  • Offenheit

  • Ehrlichkeit

  • gegenseitigem Herausfordern (in der Sache)

  • Service- und Qualitäts-Orientierung

 

Wir gehen Konflikte und Meinungsverschiedenheiten offen an und verstehen Krisen und Konflikte als Entwicklungs-Möglichkeiten.

 

Unsere Beziehungen zu Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner sind immer auf Augenhöhe. Wir bilden und leben (temporäre) Ecosystems. Immer ausgerichtet auf Sinn / Zweck als weg zum Erfolg.

bottom of page