

Vision
Mindset wird zur Schlüsselkompetenz im digitalen Wandel.
Wir stehen für Mindset-Shift
David Bärtsch hat Mindtrain bewusst gegründet. Aus 2 Gründen!
Erstens hat er selber erfahren, was geschieht, wenn sich Organisationen ausschließlich an Profitorientierung fokussieren. Viel Geld wird in Projekten verbrannt, ohne nachhaltige Wirkung zu erzielen.
Und er hat die menschlichen Auswirkungen in seinem Umfeld und bei sich selber erlebt. Burnout inklusive.
Unsere Vision
Wir haben die Vision, dass wir - Du und ich - es in dieser schnelllebigen Zeit es schaffen, den Fokus und die Übersicht zu behalten. Um das Potential von New Work und digitaler Welt in einer menschlichen Organisation ausschöpfen können.
Dass wir Möglichkeiten erkennen. Wissen wer und was wir sind.
Und dass wir im Alltag Ressourcen und Methoden anwenden, die es ermöglichen, unsere angeborene Denkweise und Verhaltensmuster schnell an die Veränderung anpassen können. Und dabei keinen Stress zu empfinden.
Existentielle Führungs- und Organisationsentwicklung - für erfolgreiche Leader und Unternehmer, welche Chancen wahrnehmen.

Unsere Mission
Mindtrain fördert Perspektivenwechsel, gibt frische Impulse, inspiriert kühne Ideen, unterstützt und inspiriert bei der Neuausrichtung.
Wir bereichern den Führungsalltag und ermutigen dazu, alte Muster zu durchbrechen. Neues Denken, neues Verhalten und neue Perspektiven für eine moderne Unternehmensführung in der digitalen Welt.
Die Mindtrain-Kultur
Mindtrain folgt dem Prinzip einer ‘Purpose-driven’ Organisation. Das Tun ist ausgerichtet auf Zweckorientierung, nicht primär auf Gewinnmaximierung.
Unser Kunden, Lieferanten und Partner erleben uns als ...
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... Teil ihres Netzwerkes / ‘Familie’ / Ecosystems
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... qualifiziert und service- / ergebnisorientiert (Ergebnis vor Methode)
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... vertrauenswürdig und zuverlässig
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... fordernd und fördernd
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... authentisch
Das Mindtrain-Verhalten ist geprägt von
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Offenheit und Ehrlichkeit
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Empathie
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gegenseitigem Herausfordern (in der Sache)
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Service- und Qualitäts-Orientierung
Wir gehen Konflikte und Meinungsverschiedenheiten offen an und verstehen Krisen und Konflikte als Entwicklungs-Möglichkeiten.
Unsere Beziehungen zu Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner sind immer auf Augenhöhe. Wir bilden und leben (temporäre) Ecosystems. Immer ausgerichtet auf Sinn / Zweck als weg zum Erfolg.