top of page

MindPower für Leader

Dein Schlüssel zum Erfolg

Entwicklungs-Programm als Erlebnis

 Du bist eine Leaderin, ein Leader und möchtest Dich als Führungskraft und inspirierendes Vorbild positionieren.

Du willst in Deinem Führungsalltag durch Deine 7 Leadership-Talente noch mehr nachhaltige Wirkung erzielen und Dich, Dein Team und Dein Umfeld auf das nächste Level bringen.

 

light-bulb-g4f4a80803_1920.jpg

 Dann ist das MindPower-Programm für Leader*innen das Richtige für Dich. 

 Die 7 Talente moderner Leader:innen

  • In Beziehung gehen

  • Lenken mit Freiraum

  • Ausführen und verantworten

  • Stimulieren, Sinn ins Zentrum stellen

  • Coachen und befähigen

  • Kreativ erneuern, Scheitern als Chance sehen

  • Als Mensch und Organisation gedeihen lassen mit einem Growth Mindset

 

7 Talents.jpg

2 Trainingsmodule à je 1 1/2 Tage in der Gruppe von 8-12 Teilnehmer*innen.

 

MODUL 1 - FR 30.März & SA 1.April:
Realität, Denken & Mindset, System 'Mensch', Vision und Werte, Actionboard 'Vision', 7 Leadership-Talente


MODUL 2 - FR 28. & SA 29.APRIL:

Hindernisse, vorhandene Ressourcen, Entwicklungspotential und Risiken, Actionboard 'Strategie', Buddy-Work

Infoveranstaltungen (kostenlos & online)

Vielleicht hast Du schon darüber gelesen oder davon gehört, dass das eigene Denken ausschlaggebend ist, ob man Ziele erfolgreich erreicht oder man an ihnen scheitert. In den aktuell geforderten Führungsstilen wie in der transformationalen Führung ist ein sogenanntes Fixed Mindset hinderlich und verhindert Entwicklung und Fortschritt.

Die westliche Gesellschaft hat sich im Zuge der industriellen Revolutionen über die letzten Jahrzehnte hinweg vermehrt auf Methoden, Konzepte und Techniken abgestützt. Das Potential des eigenen Denkens resp. des eigenen Mindsets ist in Vergessenheit geraten. Seit den 90er-Jahren und vor allem durch die aktuelle Hirnforschung entdecken wir wieder, wie wichtig ein hirngerechtes Arbeitsumfeld und Führungsverhalten für den Erfolg einer Unternehmung ist.

Aus diesem Grund hat Mindtrain das MindPower-Programm für Leaderinnen und Leader entwickelt. Wir kombinieren die Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft mit Visions- und Strategie-Entwicklung und Persönlichkeits-Entwicklung.

Alle Informationen findest Du auf unserem MindPower-Flyer.

 

Die Zutaten für Dein Programm

2 Trainingsmodule à je 1 1/2 Tage in der Gruppe von 8-12 Teilnehmer*innen.

 

MODUL 1 - FR 30.März & SA 1.April:
Realität, Denken & Mindset, System 'Mensch', Vision und Werte, Actionboard 'Vision'


MODUL 2 - FR 28. & SA 29.APRIL:

Hindernisse, vorhandene Ressourcen, Entwicklungspotential und Risiken, Actionboard 'Strategie', Buddy-Work​

Physisch (Seminarhotel)
Sprache = Deutsch

Spezialpreis Fr. 7'335.- / Person plus MwSt
(inkl. Übernachtung und Verpflegung, 2 Reflexionsgespräche mit einem Mindtrain-Mentor).

Frage nach Firmen-Arrangements und Durchführung in englischer Sprache.

Trainings-Erlebnis für Leader. Auch als Inhouse-Training möglich.

Image by krakenimages

 Nach dem MindPower Entwicklungs-Erlebnis ...

  • hast Du eine klare Position und Ziele in Deiner Leaderfunktion

  • hast Du erkannt, wo Du Dein bestehendes Verhalten ausbauen und neues gewünschtes Verhalten aufbauen willst

  • hast Du jedes Deiner 7 Leadership Talente durchleuchtet

  • hast Du Deine Wirkung als Leader:in gefestigt und verstärkt

  • hast Du  Dich selber besser kennengelernt

  • hast Du Dich vom Mittelmaß abgehoben und  bist auf dem Weg zu Führungs-Excellenz

  • kannst Du den Focus auf Relevantes gut behalten

  • bist Du resilienter im Umgang mit Druck und Stress

  • begegnest Du den Anforderungen im Arbeitsumfeld wie ständiger Wandel, Digitalisierung, neue Trends, Folgen der Pandemie, Krisen, Generation X, neue soziale Anforderungen etc. gelassener und fokussierter

 

Das Erlebnis ist limitiert auf 12 Teilnehmer*innen. Für eine Durchführung sind mindestens 8 Teilnehmer*innen erforderlich.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz!

 

Frau arbeitet
Self Leadership 1.jpg

Deine Mindtrain-Mentoren

David Bärtsch

Mentor, Organisationsentwickler und Mediator

 

David bringt über 25 Jahre Erfahrung in Global Corporates in Fach- und Personalführungsrollen mit. Er konnte als Teamleiter, Change Agent und Organisationsentwickler große globale Transformations- und Lean-Programme leiten und begleiten. Als Coach und Newplacement-Spezialist hat er viele Menschen in der Neuausrichtung und Positionierung begleitet. Er weiss um die Wichtigkeit einer guten Unternehmenskultur. Sein Know-How und Erfahrung in Neuroscience for Business und systemischem Business-Coaching bilden Zusammen mit seinen Organisationsentwicklungsskills die Basis für das MindPower-Programm.

  • LinkedIn

Roman Bärtsch

Menschenkenner, Sales-Experte, Trainer

Roman hat das Gespür für Menschen im Verkaufsprozess. Das hat ihn in seiner über 20 Jährigen Karriere als Sales Spezialist erfolgreich sein lassen. Unabhängig vom Produkt schafft er es, den Zugang zu den Kunden, den Menschen sehen und Vertrauen aufzubauen. Leader:in sein heißt auch, sich zu zeigen und zu verkaufen. Durch seine Erfahrung ist er als Mentor Dein Sparringspartner im Umgang mit Menschen.

  • LinkedIn

Massimiliano Spennato

Motivator, Lösungsfinder & Provokateur

Massimiliano blickt auf über 20 Jahre in Global Corporates und Dienstleistungsunternehmen. Der Business Analyst in ihm hat das Auge für Situationen und Lösungsansätze. Der Spezialist für Marketing  erkennt Stories. Als Senior-Berater für Master Data & Marketing Solutions kann er Zusammenhänge erkennen und neue Verbindungen herstellen. Massimiliano bleibt als Dein Mentor mit Dir an Themen dran.

  • LinkedIn
bottom of page